Hauptversammlung 2019

Am Sonntag 17. Februar 2019 hat bei schönstem Winterwetter in der Alpenrose Bumbach die Hauptversammlung des Bienenzüchtervereins stattgefunden.  Gemeindepräsident Beat Gerber hat seine Gemeinde Schangnau als die erste,  oberste und nicht  die hinterste und letzte vorgestellt. Auf amüsante Art und Weise hob er Besonderheiten hervor, welche einige Lacher auslösten. 

Anwesend waren rund 80 Beieler. Präsident Beat Gerber führte zügig durch die Versammlung .  Alle Traktanden wurden ohne Gegenstimme gutgeheissen.  Die Rechnung 2018 schiesst  mit einem Minus  von 3‘030.90 etwas unter dem budgetierten Verlust ab. Grund ist die neue Homepage die wir realisiert haben.  Inspektor Otto Schmid gibt einen kurzen Überblick über die Sauerbrutentwicklung im Kanton und im Vereinsgebiet. Tendenz ist rückläufig, aber dranbleiben. In diesem Zusammenhang appelliert er an die Eigenverantwortung jeden Imkers, halt situativ auch die Konsequenzen zu ziehen. Äs nützt nüt we dr Gring no wott, d Ouge, d‘ Händ oder Scheiche aber nümm chöi.

Präsident Beat Gerber hat sich für eine weiter Amtsdauer zur Verfügung gestellt und wird dafür mit Applaus belohnt. Erich Röthlisberger Signau ersetzt Anita Dreier im Vorstand. Drei Mitglieder durften das Veteranenabzeichen für 30 Jahre Mitgliedschaft in Empfang nehmen. 14 Jungimkern wurde das Diplom überreicht.

Zum Schluss der Versammlung durften wir das von der Gemeinde Schangnau offerierte Kaffee geniessen.

Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft
Übergabe Diplome Grundkurs

Schreibe einen Kommentar