Rückblick 2021, Ausblick 2022

Auch im 2021 haben unseren Verein die pandemiebedingten Einschränkungen gefordert, sei’s in den Imkerkursen oder bei den vorgesehenen Veranstaltungen im Jahresprogramm. „Ghunget het’s nüt“, im Gegenteil, vielerorts war füttern angesagt. Die Honigkessel sind vielerorts leer.

Die Hauptversammlung 2022 musste nochmals schriftlich durchgeführt werden. Die Rechnung mit einem Gewinn von 2798.50 wurde gutgeheissen, der Jahresbeitrag bleibt unverändert. Im Vorstand bestätigt wurden: Katharina Badertscher und Walter Habegger. Beatrice Flückiger hat sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. An ihrer Stelle nehmen Simon Heiniger und Andreas Schüpbach Einsitz im Vorstand. An Stelle von Revisor Res Jutzi wird Eliane Baumann gewählt und für den ausscheidenden Ersatzrevisor Rolf Siegenthaler Silvia Schwarz.

An der 1. Vorstandssitzung im März 2022 begrüssen wir unsere neuen Mitglieder. Ihren Einstand geben Res und Simon mit der tatkräftigen Unterstützung beim Versand einpacken. Viele Vereinsmitglieder sind von erheblichen Völkerverlusten betroffen. „Cha nume no obsi ga“, mit wieder Völker aufbauen und hoffen auf wieder einmal ein gutes Honigjahr