Coronajahr 2020

Seit dem Frühjahr 2020 hat das Coronavirus unser gesellschaftliches Leben, aber nicht unsere Bienenvölker, im Griff. Ich denke das wird bis weit ins 2021 so bleiben. Das Jahr war mit Mehraufwand seintens der Kursleiter und für uns vom Vorstand verbunden.

Etwas frustriert mussten wir einen um den andern geplanten Anlass absagen, zuletzt unsere Hauptversammlung in der gewohnten Form. Statutengemäss muss diese im Lauf des Frühjahrs stattfinden. Diese nach einer Verschiebung nur vielleicht abhalten zu können schien uns zu unsicher. Eine Online-Durchführung zogen wir gar nicht in Betracht, verbleibt noch die schriftliche Variante. Der Vorstand hat sich dafür entschieden, wird eine „Hennäfuer“ mit viel Aufwand, aber zusammen werden wir das schaffen.

Schärfen wir unsere Augen für die kleinen Wunder vor unserer Haustür und schätzen wir diese wieder etwas mehr, wenigstens das hat uns dieser Coronaseich aufgezeigt. Und hoffen wir irgendwann wieder auf mehr Normalität.